Moritz Thömmes

Dein Physio im Norden!

Ich heiße Moritz Thömmes, bin 39 Jahre alt, studierter Physiotherapeut, Referent, Dozent und Experte für mehr Bewegung, weniger Stress und eine einfache Ernährung. Im wunderschönen Sankt Peter Ording praktiziere ich als Physiotherapeut in meiner kleinen Privat-Praxis. Deutschlandweit gebe ich Fortbildung für Faszien-Therapie, Massage, Myofasziales-Training und Neuro- Athletik. Zudem bin ich als Unternehmensberater im Fachbereich Prävention & Gesundheit tätig. Meine Berufung macht mich glücklich, weil meine Fähigkeiten und Wissen, Menschen dabei helfen ihre Schmerzen, Stress und Beschwerden zu beseitigen und ihre Lebensqualität zu steigern. Ich helfe auch dir, damit du deine Lebensziele erreichst!

Der Sportler in mir

Als Therapeut kann ich bestätigen, spielen hält jung. Auch als Kind habe ich am liebsten draußen gespielt. Höhlen bauen, auf Bäume klettern, Fallen stellen, Bäume fällen, Lagerfeuer machen, Fische fangen, mit Skates durch den Ort fliegen und Treppen hinunter jumpen, mit dem Fahrrad über Sprungschanzen springen. An den Bundesjugendspielen habe ich gerne teilgenommen. Im Sportunterricht war der Sieg alles und für den Bolzplatz mit Schlammschlacht, wurde alles liegen gelassen.

Mit 14 Jahren bestritt ich eine Fahrrad-Tour auf einer Sommerfreizeit, bei der wir in drei Wochen von St. Peter-Ording, von Zeltplatz zu Zeltplatz, bis zum Bodensee fuhren. Seit dem war Fahrrad fahren eine meiner Leidenschaften im Leben. Mit meinem Onkel Walter bei der Tour de France mitfiebern oder nachts Ironman Hawaii im Fernsehen schauen, gehörte einfach dazu. Mein härtester Sportwettkampf war definitiv der Ironman in Frankfurt den ich mit viel Freude im Ziel gefeiert habe. Auf Tour sein, etwas erleben und erkunden, gibt mir bis heute viel Energie.

 

Physiotherapie Studium

„Wer weiß schon alles? Wir sollten uns bemühen es herauszufinden, denn wer nicht lernt der altert schneller“

Ganz klar, ihr müsst darauf vertrauen, dass ich weiß was ich tue! Ich nutze daher bewusst mein therapeutisches Wissen und sozialen Fähigkeiten aus meinem Studium an der Hochschule Fresenius und der Hogeschool Utrecht.

Ich bin immer noch sehr dankbar dafür, dass ich studieren konnte und ich kann diesen Beruf nur empfehlen!

Das erlernte habe ich nun seit 16 Jahren angewandt und weiter entwickelt.

Ich habe in meinem Studium folgende Fächer gelehrt bekommen und studiert.

Anhand folgender Studien-Fächer kannst du dir ein Bild davon machen, was du lernen kannst!

Studien Fächer

 

Wenn der Beruf dir gefällt, informiere ich dich gerne!

Lass uns starten und meine Fähigkeiten werden zu deinem Erfolg!

Meine Erfahrung

16
Jahre Berufserfahrung
169
Entwickelte Gesundheits-Maßnahmen und Übungen
49
bestrittene Sport-Wettkämpfe

Qualifikationen

Kontaktieren sie mich!