early-morning-1124540

Outdoor Training Altona4 min read

Gewinn die Morgenstunden für dich und starte energiegeladen in den Tag!

Verbinde Aktivität und Naturerlebnis. Unser Trainingsraum um den Altonaer Fischmarkt ist von einer spektakulären Hamburger-Elbkulisse eingerahmt. In den Morgenstunden wirkt dieser Ort magisch und du kannst die Umgebung in aller Ruhe genießen. Das Gebiet eignet sich hervorragend, um im Gelände körperlich aktiv zu werden. Wir nutzen Stadt und Natur und machen sie zu unserem Fitnessraum – Parkbänke, Treppen, Straßengeländer, Wiesen und Elbhang Anstiege werden zu integralen Bestandteilen des Workouts.

Wer macht mit?

Jeder kann mitmachen!

Wir trainieren in der Gruppe und bleiben auch in der Gruppe zusammen. Die Intensität wird individuell auf die Teilnehmer ausgerichtet. Komm einfach vorbei und probier’s aus! Meine Aufgabe ist es, das Training für dich passend zu machen.

Gib dir einen Ruck und komm vorbei! Du wirst sehen, es wird dir guttun!

Trainingsablauf

Das Training wird auf einem Rundkurs durchgeführt. Dieser ist in seinem Umfang nicht festgelegt, die Strecke kann auf das jeweilige Niveau der Gruppe angepasst werden. Start- und Endpunkt ist der Altonaer Balkon.

Das Training beinhaltet mehrere Laufabschnitte, denen jeweils einige Fitnessübungen folgen. Die Laufabschnitte haben ungefähr eine Dauer von 10 – 15 Minuten. Bei den Fitnessstationen arbeiten wir mit Thera-, Resistance- und Mini-Bändern. Außerdem nutzen wir für viele Kräftigungsübungen das eigene Körpergewicht.

Beispiel für einen Trainingsablauf:

  1. Laufeinheit ca. 10 min (Aufwärmen) – Fitnessstation: Oberkörper, Bauch
  1. Laufeinheit – Fitnessstation: Sprints, Lauf ABC, Ausfallschritte
  1. Laufeinheit – Fitnessstation: Unterkörper, Bauch
  1. Laufeinheit -> Ziel (Dehnen)

Trainingseffekte für dein neues Leistungsvermögen!

Bei diesem Outdoor Training stehen viele positive Gesundheitseffekte im Zentrum. Bei regelmäßiger Teilnahme wirst du schnell spürbare Veränderungen in folgenden Bereichen erwarten können:

  • Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Stärkung der Rumpfmuskulatur
  • Beseitigung muskulärer Dysbalancen
  • Stärkung abgeschwächter Muskulatur + Dehnung verkürzter Muskulatur
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten
  • Produktion von Myokinen (körpereigene Power-Botenstoffe)
  • Ausschüttung von Glückshormonen
  • Verringerung des Körperfettanteils (Gewichtsreduktion)
  • Verbesserte Stoffwechselfunktionen (z.B. Senkung des Blutzuckerspiegels)
  • Gesteigerte Konzentrationsfähigkeit

Fakten auf einen Blick

Anmeldung:  

Telefon, SMS bzw. WhatsApp oder per E-Mail

Ort:

Gebiet um den Altonaer Fischmarkt herum

Treffpunkt:

Altonaer Balkon, rechte Seite

Start:

Immer Montag und Mittwoch von 6:30 – 7:30 Uhr.

Andere Zeiten oder Tage sind je nach Gruppenwunsch machbar!

Organisation:

Das Training wird vorzugsweise per WhatsApp Gruppe organisiert.

Dafür schickt ihr mir eine SMS oder WhatsApp und ich nehme euch in die Gruppe auf.

Investition:

10 Euro pro Teilnehmer für 60 min Training. Bitte in bar mitbringen!

Dein Trainer in Altona:

Florian Paul – E-Mail: paul@i-recover.de

Telefon: 0176 – 32826262

Diese Inhalte wirken als Personal Training besonders gut!