fitness-594143_1920

Krafttraining ohne seinen Körper zu schädigen!1 min read

Liebe Bodybilder, Krafttraining ohne seinen Körper zu schädigen ist möglich ! Ihr kennt doch das Gefühl, sich stark zu fühlen? Ich behaupte mal dieses tolle Gefühl kräftig zu sein, alles im Griff zu haben, den Respekt zu spüren, das mag jeder Mensch!

Ich habe Respekt vor eurem Eifer, eurer Motivation und ich teile mit euch die Freude daran, sich ein eigenes Körperdenkmal zu schaffen!

Einige eurer Trainingsmethoden, Übungen und Zusatzstoffe fördern leider den Verfall eures Körpers. Eure Organe, Gelenke und Sehen machen mir als Physiotherapeuten Sorgen!

Häufig falsch ausgeführtes Gerätetraining erhöht den Verschleiß der Gelenkstrukturen deutlich. Krafttraining ohne seinen Körper zu schädigen ist möglich! Besonders wenn man noch Jung ist bemerkt man das nicht, weil das falsche Training noch keine oder wenig Schmerzen verursacht.

Wollt Ihr wirklich warten bis Ihr Schmerzen bekommt? Der Verschleiß nimmt bekannter weiße im Alter zu, also verschwendet nicht eure Körperlichen Reserven für Muskelmassen welche bei Gelenkentzündungen so oder so wieder verschwinden! Krafttraining ohne seinen Körper zu schädigen ist eine Lösung!

Langfristige Fitness lohnt sich, denn wer möchte sich nicht noch mit Fünfzig aufwärts kräftig und fit fühlen?

Wenn Ihr Veränderung wollt oder braucht, dann meldet euch bei mir!

Ich unterstütze euch mit meinem Wissen gerne bei deinem gesunden Training, einer einfachen Ernährung ohne Chemie und Fleischmassen sowie dem richtigen Verhältnis von Training und Pause, denn der Körper wird nur während der Regeneration stärker!